Trotz Niederlage macht Eintracht Vinhoven ein ordentliches Spiel!!

Im ersten Saisonspiel musste die erste Mannschaft sich gegen die erste Mannschaft von Union Krefeld mit 3:6 geschlagen geben.

Eintracht Vinhoven war von der ersten Sekunde an besser im Spiel. Trotz der frühen Führung in der 3. Minute durch einen Freistoß, setzte die Mannschaft die Vorgaben des Trainers um und setzten die Gegner früh unter Druck. Nach einigen Torchancen auf beiden Seiten nutzte Jan Schäfer die Chance und machte in 38. Minute den Ausgleichstreffer.

Nach nur 3 Minuten erzielten die Gäste die erneute Führung. Mit einem knappen 1:2 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wollte die Mannschaft von Gökhan Kara den Druck der ersten Halbzeit weiter fortführen. Leider wie letzte Woche im Pokalspiel fiel kurz nach der Halbzeit in der 47. und 48. Minute das 1:3 und 1:4.

Das Ergebnis schockte die Mannschaft keinesfalls und spielte weiterhin nach vorne. Immer wieder kamen sie zu großen Torchancen. Wieder durch einen langen Ball auf Jan Schäfer konnte er das Ergebnis auf 2:4 in der 50. Minute verkürzen. Keine 5 Minuten später gelingt Jan Schäfer der Hattrick und schießt das 3:4. Obwohl Eintracht Vinhoven besser im Spiel war und gute Torchancen kreiert wurden, wollte der Ball zum 4:4 nicht ins Tor.

Die cleveren und abgezockten Gäste brauchten nicht viele Torchancen um die Tore zu machen. In der 72. Minute und 82. Minute erhöhten die Gäste das Ergebnis auf 3:6.

Das Spiel macht für die nächsten Spiele trotz Niederlage Hoffnung. Vieles konnte im Spiel erfolgreich umgesetzt werden. Die ersten 3 Punkte lassen nicht lange auf sich warten.

Nächste Woche spielt die erste der Eintracht auswärts gegen Thomasstadt Kempen 2.